Sachverständigenrat für Umweltfragen

Der Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) begutachtet die Umweltbedingungen in Deutschland. Er weist auf Fehlentwicklungen hin und auf Möglichkeiten, diesen entgegenzuwirken. Er unterstützt die Urteilsbildung von umweltpolitischen Akteuren und Öffentlichkeit. Der Rat veröffentlicht Gutachten und Stellungnahmen zu verschiedenen umweltpolitischen Themen. Er bereitet komplexe wissenschaftliche Themen verständlich auf und formuliert Politikempfehlungen. 2017 wurden in enger Abstimmung mit der Geschäftsstelle Logo und Corporate Design für alle Drucksachen und Präsentationsmedien entwickelt. Die hier gezeigte Gestaltung wird nun schrittweise auf entsprechende Medien übertragen.

Leistungen: Design-Beratung, Logo-Entwicklung, Corporate Design aller Drucksachen, Erstellung detaillierter Musterdateien für die Umsetzung von Publikationen durch Geschäftsstelle und andere

www.umweltrat.de